** Werbung wegen Markennennung **
Die märchenhaften Stücke sind da! Seit ein paar Tagen ist mein neues Notenheft im Shop erhätlich und heute möchte ich euch die Stücke mit Hörproben und Notenbeispielen vorstellen.
Zehn mittelschwere Kompositonen entführen in eine andere Welt. Einige klingen mittelalterlich und einige majestätisch und anmutig. Jedes Stück erzählt eine kleine Geschichte.
Das Märchenhafte der Stücke kommt nicht nur in den wunderschönen Melodien, sondern auch in der Verwendung besonderer Stilmittel zum Ausdruck. Leere Quinten klingen mittelalterlich und die Wirkung von Medianten ist in der Filmmusik unersetzlich. Kirchentonarten, Basso ostinato und die Picardische Terz zaubern interessante Stimmungen. Im Vorwort sind diese Stilmittel von Susanne Hoy aus Karlsruhe erklärt. Vielen Dank dafür!
Und ein ebenso großes Dankeschön an meine Probespielerinnen!
Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken! Über Feedback, Fragen und Anregungen freue ich mich,
Anzeige
Andere Artikel auf diesem Blog
- Michael Proksch “Klaviergeschichten in Noten” Teil 1 (mit Hörbeispielen)
- Neuerscheinungen 2014 – Breitkopf & Härtel (mit Hörbeispielen)
- Anita Ramade-Etchebarne “Kids in Concert” (mit Hörbeispielen)
- Hermann Heimeier “Pop for Beginners” #2 (Mit Hörbeispielen)
- Hermann Heimeier “Pop for Beginners” #1 (mit Hörbeispielen)
Liebe Sandra,
du hast dich selbst übertroffen, wenn ich nicht mit anderen Schwierigkeitsgraden kämpfen würde, würde dieses Heft sofort bei mir einziehen! Der märchenhafte Charakter ist dir perfekt gelungen!
Schöne Woche wünscht
Sophia
Vielen Dank, Sophia!
Ich freue mich sehr über Dein Kompliment! 🙂
Liebe Grüße,
Sandra
Liebe Sandra,
ich freue mich auch schon riesig. Leider braucht die Post viel zu laaaange…- und das, obwohl ihr das Heft praktisch sofort abgeschickt habt. Aber morgen kriege ich es bestimmt :-).
Liebe Grüße von
Sarah
Danke, Sarah!
Ich hoffe, die märchenhaften Stücke sind inzwischen angekommen und Du gibst mir demnächst Bescheid, welches Stück Dir am meisten Freude bereitet hat.
Viele Grüße und alle Liebe aus Mannheim,
Sandra
Liebe Sandra,
ob du es glaubst oder nicht, das ist echt schwer zu beantworten. Wie soll man einer Perle vor den anderen den Vorzug geben? Bis jetzt will mir das jedenfalls noch nicht ganz gelingen.
Allerdings kann ich schon sagen, dass mir diese drei sehr gut gefallen:
“Tanz in den Mai”, “Sternennacht” und “Der verzauberte See”.
Liebe Grüße aus dem Norden von
Sarah
Liebe Sandra,
die Stücke sind sooo schön! Sie gefallen mir sehr gut beflügeln regelrecht meine Phantasie. Man könnte damit einen märchenhaften Abend gestalten: z. B. Geschichten dazu erfinden, Bilder dazu an die Wand beamen, sich entsprechend verkleiden, entsprechendes Rittermahl dazu servieren…
Wirklich ganz fein! Vielen Dank für deine tolle Musik!
Silke
Vielen Dank für dieses wundervolle Kompliment, Silke!
Ein strahlendes Lächeln und viele liebe Grüße,
Sandra